It Only Happens in the Movies – Holly Bourne

Wie ehrlich darf ein Young Adult Buch sein?

~ Rezension ~

☆☆☆☆☆+

Was fühle ich, wenn meine Augen das Cover vom knallig gelben Buch mit dem leckeren Popcorn streifen? Ein kleines Lächeln wandert auf mein Gesicht, ich werde in die Geschichte zweier unperfekter Charaktere hineinversetzt. Das Lächeln nimmt mein rechtes Auge ein, bis zum linken schafft es es allerdings nicht, denn das versucht eher, eine kleine Träne zu unterdrücken.

„It Only Happens in the Movies – Holly Bourne“ weiterlesen

Das Ting – Artur Dziuk

~ Rezension ~

☆☆☆,5

Gestern habe ich den Debüt-Roman von Artur Dziuk ausgelesen und nun habe ich ein wenig Redebedarf. May I? 🙂

MENSCH SEIN HEISST ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN. PERFEKTE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN HEISST, EIN PERFEKTER MENSCH ZU SEIN. DAS TING MACHT DICH ZUM PERFEKTEN MENSCHEN.

„Das Ting – Artur Dziuk“ weiterlesen

Wir lüften Geheimnisse

Maria Nikolais neue Saga

Heute lüften wir nicht nur ein Geheimnis … Nein, nein. Nach den Romanen der Schokoladenvilla von Maria Nikolai darf ich dir heute das erste Cover ihrer neuen Saga zeigen. 😍 Und danach: Es gibt sogar schon den Klappentext, den ich dir mit als Erste zeigen darf! Und dieser verspricht wieder eine ganz ganz ganz tolle Geschichte!

„Wir lüften Geheimnisse“ weiterlesen

Interview mit Maria Nikolai II

~ Part 2 ~

Über die Charaktere und das Schmackhafte – Die Schokoladenvilla von Maria Nikolai

Menschen huschen an mir vorbei. Der Duft von warmer Schokolade liegt in der Luft. Ich möchte dem regen Treiben entweichen und flüchte mich in meinen ganz persönlichen Raum in dieser großen Fabrik. Haselnüsse, Krokant, Nougat und die reinen Schokoladenbohnen ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich. Meine Zunge fängt an zu kribbeln, denn ich schmecke schon jetzt die neue Kreation eines Schokoladentraums auf der Zunge.

„Interview mit Maria Nikolai II“ weiterlesen

River of Violence

by Tess Sharpe

*Werbung – Rezensionsexemplar*

☆☆☆☆

„Ich habe jede Regel gebrochen. Jedes Versprechen. Jeden Schwur. Ich bin wirklich seine Tochter.“

Zum Inhalt:

Mit dem Familiennamen McKenna wird Harley in eine Welt voller Gewalt und Gnadenlosigkeit hineingeboren. Duke McKenna hat mehr Waffen geschmuggelt, mehr Meth gekocht und mehr Männer getötet als irgendwer anders in ihrer Stadt. Als seine Tochter wird Harley zu seiner Nachfolgerin erzogen. Sie ist 12, als sie zum ersten Mal auf einen Menschen zielt. Sie ist 16, als sie begreift, wie sich Furchtlosigkeit anfühlt und 17, als sie zum ersten Mal eine Leiche beseitigt.

„River of Violence“ weiterlesen

Interview mit Maria Nikolai I

~ Part 1 ~

Das Schreiben und eine kleine Vorgeschichte zur Familiensaga Die Schokoladenvilla

©Maria Nikolai

Zwischen aufbrausenden Familiengeschichten, ungeahnten Zuneigungen und der genussvollen Herstellung Stuttgarter Schokolade. Das Schicksal zweier Frauen, das Erbe einer Familie.

„Interview mit Maria Nikolai I“ weiterlesen

Die geheime Welt der Gartendrachen – Eleanor Bick

*Werbung – Rezensionsexemplar*

~ Rezension ~

☆☆☆☆☆

Sonnenblumen-Drache, Eleanor Bick
Ein schelmischer Sonnenblumendrache, auch Sonnendieb genannt.

„Sechs Pflanzen waren es in unserem Garten, zu deren Blüten die Bienen am liebsten flogen: Kapuzinerkresse, Klee, Lavendel, Ringelblume, Sonnenblume und auch Borretsch. Die Bienen führten mich zu den Drachen!“ – S. 12

Zum Inhalt:

Mit ihrem Debüt nimmt Eleanor Bick uns mit auf eine farbenfrohe Reise durch die Welt der Gartendrachen. …Wie, Gartendrachen? Ja, ja!

„Die geheime Welt der Gartendrachen – Eleanor Bick“ weiterlesen

Das sternenlose Meer Erin Morgenstern

*Werbung – Rezensionsexemplar*

~ Rezension ~

☆☆☆☆

„Schon komisch, nicht wahr? Ein Buch zu lieben. Wenn die Worte auf der Seite so kostbar werden, dass sie sich anfühlen wie ein Teil deiner eigenen Geschichte, weil sie das wirklich sind. […] Welche Geschichte gefällt dir am besten?“

Zum Inhalt:

Zachary Ezra Rawlings ist der Sohn der Wahrsagerin. Eines Tages entdeckt er eine aufgemalte Tür an einer Hauswand. Die Steinmauer schimmert durch die Farben, doch der Türknauf sieht erstaunlich echt aus. Er streckt die Hand nach ihr aus, er weiß nicht, was er davon halten soll, und schiebt die Hände zurück in die Hosentaschen. Und so kommt es, dass der Sohn der Wahrsagerin den Weg zum sternlosen Meer nicht findet.

„Das sternenlose Meer Erin Morgenstern“ weiterlesen

Maja Lunde – Die Letzten ihrer Art

*Werbung – Rezensionsexemplar*

~ Rezension ~

☆☆☆,5

„Liebe scheint eine Gemütsregung zu sein, Freundschaft eine Haltung, soll Aristoteles gesagt haben, aber einige Freundschaften sind so stark, dass sie an Liebe erinnern, und die Gemütsregung, die man empfindet, wenn sie enden, ist ebenso stark.“ – S. 139

Zum Inhalt:

Drei Familien, drei Jahrhunderte, vereint im alles entscheidenden Kampf gegen das Aussterben der Arten.

„Maja Lunde – Die Letzten ihrer Art“ weiterlesen

Sarah Kuttner – Kurt

~ Rezension ~

☆☆☆☆

„Die Welt bleibt nicht für eine Sekunde stehen. Sie zögert noch nicht einmal.“ – S. 105

Zum Inhalt:

Da sind der große Kurt und der kleine Kurt. Da sind Jana, die Ex-Freundin vom großen und die Mutter vom kleinen Kurt und Lena, die zwischen ihnen schwimmt und als neue Partnerin vom großen Kurt versucht, eine begleitende Mutterrolle für den kleinen Kurt einzunehmen. Um dem kleinen Kurt eine schöne Kindheit zu ermöglichen, sind der große Kurt und Lena nach Brandenburg, Oranienburg, gezogen. Sie haben sich dort ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft, dass sie nun wohnlich einrichten möchten. Sie kratzen alten Fliesenkleber von den Wänden und kaufen Pflanzen für den großen Garten. Einen besonderen Stellenwert bekommt hier ein Jasmin, der in der kalten Frühlingszeit noch keine Knospen, geschweige denn Blüten, trägt. Doch der kleine Kurt nimmt sich ihm gleich an und möchte seine Wurzeln in die neue Erde betten.

„Sarah Kuttner – Kurt“ weiterlesen
Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten